Sendung vom 07.05.2012: Action! Das war die re:publica 2012

Foto


Von links nach rechts: Henning Bulka, Sabine Piel, Daniel Fiene und Gast Ulrike Langer (Medialdigtial)

In Berlin hat vom 02. – 04. Mai die sechste re:publica stattgefunden. Die Netzkulturkonferenz startete vor Jahren als kleine Blogger-Konferenz, die mittlerweile eine feste Größe in der digitalen Welt setzt. Sabine Piel führt durch die 119. Ausgabe der Sendung mit dem Internet, die sich mit den Highlights der re:publica beschäftigte.

Hennings Rückblicke gibt es auch im Blog von Was mit Medien (Tag 1, Tag 2 und Tag 3). Dort gibt es auch einen kleinen Aushilfsguide von Daniel für Journalisten.

In dieser Woche war der Podcast etwas kürzer, da die Sendung auf eine Stunde verkürzt wurde, da zuvor eine Stunde Hannelore Kraft im Interview zu hören war. Alle Kandidateninterviews rund um die Landtagswahl 2012 gibt es bei uns auch zum Nachhören.

 

 

Empfehlt den Inhalt weiter:

Lesen Sie auch dies - unsere Empfehlung:

  1. Sendung vom 19.4.: re:publica, Peter Kruse, Bildung im Netz, Katzencontent
  2. Sendung vom 13.05.2013: Der Webvideopreis und die große Re:publica-Rückschau
  3. Sendung vom 18.04.2011: Internet Killed the video star, messagesforjapan.com, und re:publica 2011 & die „Digitale Gesellschaft“
  4. Sendung vom 11. Mai 2015: re:publica 2015 im Rückblick inklusive Alexander Gerst, Online-Dating im Check und Flickr.com 4.0
  5. Sendung vom 05. Mai 2014: Günstige Tablet-Angebote / Neue Form des Lesens auf mobilen Geräten / Foursquare erfindet sich neu / Re:publica 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *