Sendung vom 29. Juni

Hier gibt es die Infos zum Nachklicken und die Sendung zum Nachhören:

Die Sendung mit dem Internet können Sie auch kostenlos als Podcast abonnieren, wenn Sie diesen RSS-Feed benutzen.

1. IPhone – das schnellste Telefon der Welt?
Interview mit Kathrin Grannemann von MacNotes.de
– Wie man Videos vom iPhone auf Youtube stellt (macnotes.de)
– Video: iPhone fällt in den Pool und nimmt weiter auf (Youtube)

2. In 80 Sekunden durchs World Wide Web
– Volkslesen.tv (Link zur Webseite)

3. Spick-mich-Urteil und die Folgen
Interview mit der Internetrechtsspezialistin Dr. Laura Dierking
– Spickmich.de (Link zur Webseite)

4. Michael Jackson – Wie das Netz seinen Tod begleitet
– Wie kurz nach dem Tod von Michael Jackson bei Google gesucht wurde (techcrunch)
– Video: „Billie Jean“ auf dem Flashmob an der Liverpool Station in London (Youtube)
– Alle Musik-Videos von Michael Jackson (michaeljackson.com)
– Tweets zum Song „Billy Jean“ von Michael Jackson auf Billietweets.com (Link zur Webseite)

5. Grimme Online Award
– Gewinner carta.info (Link zur Webseite)
– Gewinner Krimi-couch.de (Link zur Webseite)
– Gewinner byte.fm (Link zur Webseite)
– Die weiteren Gewinner des Grimme Online Awards (Link zum Grimme-Institut)

6. Der „Sendung-mit-dem-Internet“-Klickbefehl
Anmelden, mitmachen und Postkarten von unbekannten Menschen von überall her zugeschickt bekommen. (Postcrossing.com)

Empfehlt den Inhalt weiter:

Lesen Sie auch dies - unsere Empfehlung:

  1. Sendung vom 24. Juni: Die Top Reise Apps, Whistleblower Edward Snowden, Bekämpfung von Kinderpornografie im Netz und das Ende des Google Readers
  2. Sendung vom 13. Juli
  3. Sendung vom 1. Juni 2015: Vorsicht beim Smartphone-Verkauf, Google Entwicklerkonferenz, Top 4 Smartphones, App Empfehlung der Woche, Top Games im Juni
  4. Sendung vom 08.Juni: iPhone 4 + WM-Tipps + Gruppeneinkäufe + Bundespräsidentenwahl
  5. Sendung vom 21. Juni: Office-Web-Apps jetzt online, das neue Google Earth, Netz-Hypes zur WM

4 Gedanken zu „Sendung vom 29. Juni“

  1. Ich hab mir gerade die erste Sendung angehört und fand sie recht gut. Allerdings finde ich es recht nervig (vielleicht aber auch nur ungewohnt), wenn in Gesprächen permanent ein Bett im Hintergrund läuft. Aber das ist wohl so bei solchen Radiosender 🙁 Trotzdem ein schönes Format, bin gespannt auf die nächste Sendung.

    lg Thomas

  2. Hallo Thomas,
    evtl. können wir die Musik hinter den Gesprächen für den Podcast ausblenden. Ich kann mal ausprobieren, ob sich das gut anhört. Gute Anregung von dir – schauen wir einfach mal bei den kommenden Sendungen.
    Gruß, Daniel

  3. Hallo Thomas,
    die Sendung 002 vom 06. Juli habe ich mal streckenweise ohne Musik unterlegt in den Podcast gebracht – ist das besser?

    Gruß, Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *